Rathaus

Der Dienstsitz des Bürgermeisters befindet sich in der Binger Straße 15.
Seit Mitte 2013 ist das ganze Haus renoviert und wieder komplett für alle Bürger und Vereine nutzbar.
Das Büro des Ortsbürgermeisters erreichen Sie behindertengerecht im Erdgeschoss.

Jugendhaus

Ein Haus nur für die Jugend in einer Umgebung, wo es auch gelegentlich mal lauter sein kann. In gemütlichem Ambiente sind unter Verantwortung des Jugendvorstands Kinder und Jugendliche mit allem versorgt, was das Herz begehrt: WII, Playstation, Kicker... - schaut einfach mal rein, es gibt noch freie Belegungszeiten für interessierte Gruppen.

Spielplätze

Insgesamt acht schön hergerichtete Spielplätze für unsere Kleinen gibt es: Neudeckerstraße, Mainzer Straße, Kiefernweg, Am Bolzplatz, Schlossstraße.
Neu entstanden sind die Spielplätze unter dem Kirchberg und im Freizeitgelände sowie ein naturnaher Spielplatz ganz im Süden der Ortslage, der von Kindern und Jugendlichen entworfen wurde und nun nach und nach umgesetzt wird.

Grillplatz

In wunderschöner Lage direkt an der Nahe findet sich ein gemütlicher Grillplatz, der für 10 € von der Gemeinde gemietet werden kann. Dort geht es etwas rustikaler zu, es gibt keinen Strom und kein fließendes Wasser - aber alleine die Landschaft entschädigt dafür.

Haus der Kultur und Geschichte

In der Römerstraße 17 steht ein kleines Juwel der Ortsgemeinde. Der ansprechende Saal im Obergeschoss wird gerne für Ausstellungen und Seminare genutzt, aber auch der Gemeinderat tagt hier regelmäßig. Im Parterre gibt es ein kleines Büro und eine zweckmäßige Küche.
Die Bücherei befindet sich ebenfalls im Haus der Kultur und Geschichte.
Die Öffnungszeiten sind wie folgt:

Di und Do von 16.30 Uhr - 18.00 Uhr
Mittwochs Ausleihe für die Schüler von 9.30 Uhr - 11.00 Uhr

Ulrike Brendel
Büchereileiterin